Über uns

Anliegen, Sinn und Zweck unseres Vereins ist die aktive, sportliche Beschäftigung mit unseren Hunden;

Wer sind wir?

Der Verein der Hundefreunde Waldsee 1975 e.V. ist Mitglied im Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv). Unser Verein wurde 1975 gegründet. Unser Vereinsheim ist ca. 200 m hinter dem neuen Rathaus.

Anliegen, Sinn und Zweck unseres Vereins ist die aktive, sportliche Beschäftigung mit unseren Hunden; sie in unserer heutigen Umwelt zu gut erzogenen, verkehrssicheren Begleitern auszubilden.

Bei unserem Hundeverein sind Hunde aller Rassen und Abstammungen willkommen, da wir uns für die Ausbildung aller Hunde verantwortlich fühlen. Wir setzen das Wissen unserer sachkundigen, geprüften Übungsleiter und deren Helfer ”rund um den Hund” in uneigennütziger Weise im Interesse aller Hundebesitzer ein. Unser aller erstes Ziel ist es also Hunde zu sozialverträglichen, verlässlichen Partnern zu erziehen, damit sie ihren Menschen ein Hundeleben lang, ohne Wenn und Aber begleiten können.

Gerade in unserer heutigen „dichten“ Umwelt ist es auch wichtig, dass ein Hund soliden Grundgehorsam erlernt. Zum Ausgleich für die Mühe und als Lohn bieten wir ihm und seinem Menschen dann die Möglichkeit sich auf sportlichem Sektor mit Grips und Power auszutoben.Sie können sich unseren Übungsbetrieb und unser Vereinsleben anschauen, ohne sich sofort binden zu müssen. Wir selbst möchten Sie natürlich auch erst kennen lernen, da wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und auf zielgerichtete Arbeit mit dem Hund unter Berücksichtigung des Tierschutzgedankens legen.

Neugierig?

Man kann bei uns jederzeit beim Hundetraining zuschauen! Besucher und interessierte Gäste sind bei uns herzlich willkommen . . . 


Kontakt zu uns 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf